Das Futsalturnier

Das Futsalturnier war am Mittwoch 12.12.2018. Das Turnier war in Dassel. Wir sind um 8 Uhr losgefahren und haben die Pestalozzischule abgeholt. Dann sind mir nach Dassel losgefahren. Unser erstes Spiel haben wir 0:0 gespielt. Das zweite haben wir gewonnen. Das dritte Spiel war sehr spannend und wenn wir verloren hätten, hätten wir um Platz 2 gespielt. Wir wollten um Platz 1 spielen. Wir haben das dritte Spiel gewonnen. Unsere Lehrer haben gedacht, dass wir um Platz 2 spielen. Das war nicht so, wir haben um Platz 1 gespielt. Wir wurden dann 2. Das war toll!

Amir, 4a

Futsalturnier

Am Mittwoch, den 12.12.2018 in der Sporthalle in Dassel waren Amir, Kjell, Camillo, Ahmat, Max, Diyar und Julius und ich beim Futsalturnier. Dann ging es los. Alle waren sehr aufgeregt. Und dann kam das 2. Spiel. Dort hat Ahmat gleich mal ne gelbe Karte kassiert, weil er beim Anstoß nicht hinter der blauen Linie war. Aber dieses Spiel haben wir wegen Camillo und Achmat gewonnen, 4:0. Da haben wir uns alle sehr gefreut. Wirsind sogar ins Finale gekommen, aber leider haben wir 2:1 verloren. Das war ein schöner Tag!!!

Paul, 4a

Vizemeister im Futsalturnier

Voller Aufregung fuhren wir 8 Schüler der GSS am 12.12.2018 zum Futsalturnier nach Dassel. Das 1. Spiel bestritten wir gegen Moringen. Das Spiel war ausgeglichen und endete 0:0. Der folgende Gegner hieß Volpriehausen. In diesem Spiel zeigte Camillo seine Qualität als Torjäger und schoss 3 Tore. Dazu kam noch 1 Tor von Ahmat, so dass wir 4:0 gewonnen haben. Im letzten Gruppenspiel stand uns die Grundschule Hardegsen gegenüber. Wir wussten, dass es um den Gruppensieg ging und gaben alles. So haben wir das Spiel mit 2:0 gewonnen und waren Gruppensieger. Im Finale spielten wir gegen die starke Mannschaft der Pestalozzischule. 3 Minuten lang war das Spiel ausgeglichen. Doch dann gerieten wir mit 2 Toren in Rückstand. Trotzdem gaben wir nicht auf und schossen das Anschlusstor. Für das Ausgleichstor hat es aber nicht gereicht und das Spiel endete 2:1. Damit stand  fest, der Vizemeister des Futsalturniers 2018 heißt: GSS Einbeck.

Max, 4a

Das Fußballturnier

Am Mittwoch, den 12.12.2018 fuhren Camillo, Kjell, Paul, Ahmad, Diyar, Max, Amir und ich mit Frau Sehlen und Herrn Teuke nach Dassel zum Fußballturnier.

Beim ersten Spiel spielten wir gegen Moringen 0:0. Das zweite Spiel gegen Volprihausen gewannen wir, da bekam Ahmad eine gelbe Karte, 2:0. Hardegsen besiegten wir im dritten Spiel, dadurch kamen wir ins Finale. Da mussten wir gegen die Pestalozzischule spielen und haben leider 2:1 verloren.

Wir sind von insgesamt 8 Mannschaften zweiter geworden. Das war toll!!!

Julius, 4a