Eine ansehnliche Zahl Glasflaschen, diverse Plastikteile, eine Poolnudel, gefüllte Windeln, aber auch eine Jalousie, ein Kinderpapierkorb oder ein ausgemustertes Bügeleisen samt Garantiekarte – viel Unrat wanderte dank vieler fleißiger Helfer schnell in die blauen Müllsäcke. Bereits zum vierten Mal organisierte Förster Klaus Weinreis eine Reinigungsaktion in der Kernstadt: In Außenbereichen, den Grünanlagen und Straßen bis hin zum Marktplatz sammelten Freiwillige alles das auf, was dort nicht hingehört. Handschuhe, Zangen und Müllsäcke stellte die Stadt Einbeck zur Verfügung. Auf Reinigungstour machten sich die Geschwister-Scholl-Schule, die  Fachoberschule Gestaltung 11 und 12 der BBS, die Goetheschule, die Pestalozzischule, das PTZ, die IGS, die Löns-Realschule und der Regenbogenkindergarten.

https://www.einbecker-morgenpost.de/einbeck/nachricht/alles-aufgesammelt-was-da-nicht-hingehoert.html