„Einfach spitze, dass du da bist“ unter diesem Motto haben 49 Schülerinnen und Schüler und 12 Schulkindergartenkinder am Gottesdienst mit Pastor Gering in der Neustädter Kirche St.Marien teilgenommen.

Beim Kindermutmachlied: Wenn einer sagt: „Ich mag dich, du, ich find dich ehrlich gut, dann krieg ich eine Gänsehaut und auch ein bisschen Mut“ haben alle begeistert mitgetanzt. Danach schlenderten die Schulanfänger gemeinsam mit ihren Gästen zur Geschwister-Scholl-Schule, in der sie von Schulleiterin Petra Bayer mit einer märchenhaften Rede zur feierlichen Einschulung empfangen wurden. Die Klassen 4a und 4b führten unter der Leitung der Klassenlehrerinnen Anja Sehlen und Birgit Brockmeyer tolle Märchenstandbilder und einen einzigartigen Tuchtanz auf. Während anschließend die Schülerinnen und Schüler mit ihren Lehrern Tatjana Sterle (SKG), Nicole Stomber-Wehe und Ernst Ropeter (1a), Susann Wille (1b) und Nadine Teuke (1c) ihre erste Unterrichtsstunde hatten, hörten die Eltern die Ansprache von Frau Bayer und hatten anschließend Gelegenheit, bei Kaffee und Kuchen erste Gespräche zu führen. Die Eltern und Schüler der beiden 4.Klassen sorgten dabei mit dem engagierten Förderverein der GSS für die ausgezeichnete Bewirtung.

Quelle: Eindecker Morgenpost