Was für ein Lichtermeer!

Am Freitag, den 9.12.22 feierte die Geschwister-Scholl-Schule zum 1. Mal ein Lichterfest. Die Vorstandsmitglieder des Fördervereins hatten schon morgens gemeinsam mit dem Hausmeister Bernd Knüppel Pavillons aufgebaut und den gesamten Schulhof mit Lichterketten geschmückt.

Als die Dunkelheit anbrach, verwandelte sich der Schulhof in einen leuchtenden Weihnachtsmarkt. Alle Kinder der GSS hatten Lichtsterne gebastelt, Lichter mitgebracht und jede Klasse hatte einen Stand organisiert mit Aktionen wie Geschenke stapeln, Weihnachtsmannrennen, eine Lichterleseecke, eine Fühlstation, Verkauf von selbsthergestelltem Vogelfutter, Basteleien, Produkten aus dem Schulgarten, u.a.

Die Eltern verkauften an den Ständen Crêpes, Currywurst und Pommes frites sowie Kinderpunsch.

Es war ein gelungenes Fest für ALLE, das im nächsten Jahr auf jeden Fall wiederholt werden soll. Ein Dank richtet sich auch an die Sponsoren Mo’s Fahrschule und Blumen-Hattenbach.