Jeden Tag, wenn ich wegen Corona nicht zur Schule gehe, gehe ich zur Notbetreuung. Bei der Notbetreuung gehe ich in die Schule und wasche mir erst einmal meine Hände. Wenn ich dann Hände gewaschen habe, setze ich mich hin und warte bis wir in den Notbetreuungsraum gehen. Wenn wir dann losgehen, gehen wir durch den großen Flur der Schule. Vor dem Eingang ziehen wir unsere Schuhe aus. Dann gehen wir rein. Drinne setzen wir uns hin und fangen gleich mit den Hausaufgaben an. Die, die dann fertig sind, dürfen leise auf ihrem Platz spielen oder in den Nebenraum gehen. Nach ein paar Minuten gehen wir dann raus. Nach dem Rausgehen stellen wir uns auf und gehen wieder in den Raum. Im Raum machen wir dann weiter Hausaufgaben. Am Ende gehen wir ganz lange raus (bis zum Schulschluss). Wenn wir dann nach Hause gehen, gehen wir dann wieder durch den großen Schulflur und verabschieden uns.

Von Utz, Klasse 4