In der Woche vom 05.-09. Oktober 2020 fand für die vierten Klassen eine Projektwoche statt. Alle Projekte hatten eine Verbindung zur Geschwister-Scholl-Schule.

Die Klasse 4a hat einen Baum in der Eingangshalle gestaltet. Die Baumkrone besteht aus gebastelten Blättern, auf denen Wünsche jedes einzelnen Schulkindes stehen. In den Wurzeln spiegeln sich die verschiedenen Geburtsländer der Kinder wieder.

Die Klasse 4b hat einen Schulsong erarbeitet. Sowohl die Melodie als auch der Text wurden selbst erfunden. Der Song besteht aus vier Strophen und einem immer wiederkehrenden Refrain. Alle Schulklassen konnten Textideen für das Lied äußern, die dann von der 4b verarbeitet und eingebunden wurden.

Die Klasse 4c hat im Laufe der Woche sechs Wandbilder gepinselt und so die Flure der Schule freundlicher gestaltet.

Alles in allem war es eine erfolgreiche Projektwoche. Alle vierten Klassen haben etwas Schönes für die Schule geschaffen, was nicht nur unsere Schule „aufwertet“, sondern auch uns als Gemeinschaft stärkt. 🙂