Erfahrungsberichte von 4 Schülerinnen und Schülern der 3. Klassen:

Das Ende der Coronaferien
Es ist schön, dass wieder Schule ist und wir müssen zwar einen Mundschutz tragen und Abstand halten, aber wir schaffen das! Corona ist nicht toll. Wir müssen in der Pause und im Flur Abstand wahren und Mundschutz tragen, das ist nicht schön. Aber es gibt Hoffnung und wir beten, dass das bald vorbei ist und alles normal wird. Ich hoffe, dass die Normalität bald zurückkommt und das wir wieder uns umarmen können und uns wieder verabreden können und zusammen spielen können. Und bleibt alle gesund, Eltern und Kinder.
von Samira

Erster Tag bei Corona in der Schule
Als ich morgens am Buseingang war, mussten wir alle in 2,00 Metern Abstand in die Schule gehen. Dann mussten wir Hände waschen und immer nach den Pausen mussten wir Hände waschen. Wir mussten immer den Mund-Nasen-Schutz aufbehalten. Überall im Flur war Klebeband aufgeklebt wie im Straßenverkehr. Und wir haben nur vier Stunden. Eine Stunde dauert 60 Minuten.
von Matheo

Das Ende von dem Home schooling
Wir waren heute den ersten Tag wieder in der Schule. Wir haben die ersten zwei Stunden besprochen, was wir alles einhalten müssen. Wir haben dafür aber längere Pausen gehabt. Da wir auf dem kleinen Pausenhof waren und man dort kaum was spielen konnte, haben die Lehrer uns Spielsachen rausgestellt. Jedes Mal, wenn wir auf Toilette gehen und irgendwas, wo wir aufstehen, müssen wir eine Maske aufsetzen. Wir haben uns eine neue Art von Fangen ausgedacht mit 1,50 Meter vorbeirennen, dann ist derjenige dran. Wir haben als Spielzeug Springseile und Pedalos. Im Bus müssen wir die Maske aufhaben und dürfen nicht nebeneinander sitzen. Und so ist der ganze Tag ganz schön unnormal.
von Ole

Erster Tag in der Schule bei Corona
Ich habe sehr oft Hände gewaschen. Ich hatte Spaß in der Pause, obwohl wir Masken tragen und Abstand halten mussten. Ich mag auch meine Sitzordnung. Ich habe meine Freunde dabei. Und wir haben viel gelacht.
von Eva