Am 28. Januar 2022 war Zeugnistag. Die Schülerinnen und Schüler der GSS kamen erwartungsvoll in die Schule. Doch in einigen Klassen gab es auch traurige Gesichter, denn die Schüler*innen mussten sich an diesem letzten Tag des ersten Halbjahres von zwei Lehrkräften verabschieden.

Nach vielen Jahren an der GSS gingen Konrektor Ernst Ropeter und Lehrerin Birgit Brockmeyer in den wohlverdienten Ruhestand. Morgens  wurden sie in den Klassen verabschiedet, die sie unterrichtet hatten. Später folgte die offizielle Verabschiedung coronabedingt nur im Kollegium, aber trotzdem mit einigen netten Reden, Blumen und Geschenken.

Beide freuen sich auf die freie Zeit, aber meinten auch, dass sie die GSS bestimmt vermissen werden.

Außerdem wurden an diesem Tag die pädagogische Mitarbeiterin Nele Pralle und die Sekretärin Rebecca Rohmeier herzlich verabschiedet.

Wir wünschen euch alles Gute für die Zukunft!